Kurze, atmosphärische Konzerte in der Evangelischen Spitalkirche immer vor Ostern und Weihnachten – getragen von Ensembles der Bruno-Frey-Musikschule, ergänzt durch inspirierende Impulse von Pfarrer Gunther Wruck. Musik und Wort treten in Dialog und laden ein, die Woche achtsam abzuschließen.
Den Auftakt am 6. März gestaltet das Trio Con Brio Brass. Manuel Zieher sowie Alexander und Maximilian Möst demonstrieren die klangliche Vielfalt von Posaune und Euphonium. Kraftvolle Passagen wechseln sich dabei mit lyrischen Momenten und warmen Klangfarben ab.
Am 13. März steht das Konzert unter dem Motto „Vier mal vier Saiten“. Eliane Fu (Violine), Niklas Herzog (Viola und Violine) und Alexander Hauptmann (Violoncello) musizieren gemeinsam mit ihrem Lehrer Günther Luderer. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Pachelbel, Wolfgang Amadeus Mozart und Antonín Dvořák.
Das Konzert am 20. März trägt den Titel „Folk und Tanz für zwei Violinen“. Chiara Tauber und Lavinia-Marie Lutz gestalten den Feierabend mit Tänzen aus verschiedenen Ländern und Epochen. Zu hören sind unter anderem Werke von György Ligeti und Grażyna Bacewicz.
Am 27. März erklingt unter dem Titel „Innere Welten – Romantik für Drei“ Kammermusik von Max Bruch, Michail Glinka und Robert Schumann. Günther Luderer (Violine), Gunda Herzog (Klavier) und Katrin Egging (Klarinette) präsentieren dabei sowohl wilde Klangwelten als auch lyrische Phrasen.
Die Veranstaltungen in Kooperation mit der evangelischen Kirche beginnen um 18 Uhr dauern ungefähr eine halbe Stunde. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.

